Gemeinde Michendorf

DATUM ORT GREMIUM BEGINN
11.01.2018 Gemeindezentrum "Zum Apfelbaum", Potsdamer Straße 64 in 14552 Michendorf Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Bürgerservice 19:00
Dokumente zur Sitzung (Zip-Archiv) download

1.Dokument Niederschrift öffentlich Michendorf download
2.Dokument Einladung Michendorf download


TAGESORDNUNG

I. Öffentlicher Teil
1.
Eröffnung der Sitzung, Begrüßung sowie Feststellung der Anwesenheit
2.
Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung
3.
Bestätigung/eventuelle Einwendungen zur Niederschrift der Sitzung vom 09.11.2017
- öffentlicher Teil -
4.
Bestätigung der Tagesordnung
5.
Einwohnerfragestunde
6.
Informationsvorlagen
6.1
Beratung über eine zusätzliche Stelle als Sachbearbeiter Feuerwehr/Gerätewart
6.2
Beratung über Einrichtung einer Bereitschaftsnummer im Not- und Katastrophenfall
6.3
Beratung über den Antrag zur Erweiterung Feuerwehrgerätehaus OW Stücken
6.4
Beratung über die Vorbereitung einer gemeinsamen Sitzung BUA/GBA im März 2018 zum Thema „Bauliche Gemeindeentwicklung - Themensammlung“
6.5
Beratung über die Vorbereitung einer gemeinsamen Sitzung FWA/GBA im März 2018 zum Thema „Gewerbliche Entwicklung in der Gemeinde - Themensammlung“
7.
Vorbereitung der Sitzung der Gemeindevertretung am 19.02.2018
7.1
Einrichtung einer Tempo 10 Strecke im Mühlenweg (OT Wildenbruch)
1.Dokument Beschlussausfertigung Michendorf 2017 download
7.2
Grundsatzbeschluss zur Untersuchung eines Neubaus für ein Verwaltungsgebäude ("Rathausneubau") im OT Michendorf 
1.Dokument Beschlussausfertigung Michendorf 2017 download
7.3
Grundbeschluss für ein neues Rathaus
147/2017
7.4
Entscheidung über den Standort zur Aufstellung neuer Fahrradabstellanlagen
1.Dokument Beschluss 2/2018 vom 02.08.2018 download
7.5
Verkauf des Grundstückes Gemarkung Stücken Flur 4 Flurstück 88
1.Dokument Beschlussausfertigung Michendorf 2017 download
8.
Informationen aus den Fachämtern der Verwaltung
9.
Anfragen und Anregungen von Fraktionen und Gemeindevertretern sowie im Rahmen ihrer Zuständigkeit von Ortsvorstehern/innen, den Vorsitzenden der Beiräte gemäß Hauptsatzung und den Beauftragten gemäß Hauptsatzung
I. Nichtöffentlicher Teil
1.
Bestätigung/eventuelle Einwendungen zur Niederschrift der Sitzung vom 09.11.2017
- nichtöffentlicher Teil -
2.
Bestätigung der Tagesordnung
3.
Informationsvorlagen
3.1
Beratung über das Szenario eines flächendeckenden Stromausfalls
4.
Informationen aus den Fachämtern der Verwaltung
5.
Anfragen und Anregungen von Fraktionen und Gemeindevertretern sowie im Rahmen ihrer Zuständigkeit von Ortsvorstehern/innen, den Vorsitzenden der Beiräte gemäß Hauptsatzung und den Beauftragten gemäß Hauptsatzung


Mit freundlichen Grüßen


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Ernst Joachim Sattler
Ausschussvorsitzender